top of page
_DSC8317.jpg

Über uns

Unsere Geschichte

Der Entscheid, eine kaufmännische Ausbildung auf einer Gemeindeverwaltung zu absolvieren, ist mir damals leicht gefallen. Meine Eltern hatten das Gefühl, es sei eine gute Grundausbildung und da ich keine anderen beruflichen Vorstellungen hatte, durfte ich die Lehre von 1990 – 1993 auf der Gemeindeverwaltung in Kölliken absolvieren.

 

Nach Abschluss der Prüfung durfte ich auf dem Steueramt in Küttigen erste Berufserfahrungen sammeln. Am 27. Juli 1994, meinem 20. Geburtstag, wurde ich zur Stellenleiterin der Gemeindezweigstelle SVA in Zofingen gewählt und arbeitete 12 Jahre in diesem Bereich. Da das Arbeitspensum nur 70% ausmachte, durfte ich den Rest im Steueramt mitarbeiten. Somit konnte ich 2 Fliegen auf eine Klappe schlagen und gleich in 2 Gebieten Fachkenntnisse erwerben.

 

Die Sozialversicherungen waren schnell meine Welt und Leidenschaft, so dass ich von 2000 bis 2002 den eidg. Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute erwarb.

 

Nach einem kurzen Abstecher zur SVA Aargau führte mich ein Telefonat der Stadt Zofingen wieder zurück. Während 5 Jahren leitete ich die Administration des Bereich Soziales und durfte dort erstmals Personal führen.

Im Frühling 2013 brach ich die Zelte auf der Stadtverwaltung Zofingen definitiv ab, um für 3 Jahre bei der Ausgleichskasse Luzern zu arbeiten und dort in der Beitragsabteilung für Selbständigerwerbende und Nichterwerbstätige für die Fach- und Führungsverantwortung eines 15-köpfigen Teams zuständig zu sein.

 

Mein Wunsch nach einem eigenen Geschäft hatte ich schon länger, der Mut, es einfach zu tun, fehlte jedoch damals noch.


Zwischen 2016 und 2019 habe ich mir den Weg zu einem weiteren Fachbereich geebnet. Ich habe Berufserfahrung im Bereich der Finanzen gesammelt.

Am 1. September 2020 habe ich nach über 27-jähriger Anstellung mein eigenes Geschäft eröffnet und werde fortan meine eigene Chefin sein. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dank einem guten Netzwerk gut starten konnte!

 

Ich freue mich über jeden Auftrag und Kontakt und gebe gerne mein Fachwissen weiter!

Unsere Vision

Das Urvertrauen entwickelt sich im Kind durch die verlässliche, liebende und sorgende Zuwendung der Eltern. Im Verlaufe des Lebens wird unser Vertrauen durch verschiedene Komponenten wie z.B. Arbeitgebende, Behörden oder durch Ereignisse wie Krankheit, Todesfälle beeinflusst und dadurch vielleicht geschwächt.

 

Wir geben Ihnen Vertrauen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind und bleiben. Mit Leidenschaft, Engagement und hohem Qualitätsanspruch möchten wir Ihr Vertrauen gewinnen und eine lebenswerte Zukunft mitgestalten.

Unsere Vision
Team

Team

Portrait Geschäftsführerin
Sarah Maurer

Geschäftsführerin / Inhaberin
  • Eidg. dipl. Sozialversicherungsfachfrau

  • CAS in Vormundschaftlicher Mandatsführung

  • CAS in Leadership

  • Eidg. dipl. Finanzfachfrau i.A.
     

bottom of page